Zertifizierte Spanndecken-Qualität

1. Januar 2021 Christoph Wenning

Viele unserer Spanndecken beziehen wir vom Anbieter Saros Design. Die Qualität unserer eingebauten Spanndecken kann sich sehen lassen.

Ab sofort sind alle Spanndecken von Saros Design CE-zertifiziert. Sie entsprechen uneingeschränkt der europäischen Norm EN 14716:2004 („Spanndecken – Anforderungen und Prüfverfahren“).

Neben den bisher zertifizierten Spanndecken aus 200 cm breiten Folien europäischer Hersteller sind nun alle weiteren Folienbreiten wie 320 cm und 500 cm mit CE-Zertifikat zu bekommen. Die Spanndecken entsprechen der Brandschutzklasse Bs2d0 nach DIN EN 13501-1 (Brandschutzklasse B1 nach DIN 4102-1).

Vor allem im Objektgeschäft aber auch in Zusammenarbeit mit Architekten und öffentlichen Bauträgern kann Saros Design die höchste Zertifizierung für Spanndecken anbieten und das in einer Folienbreite von bis zu 5 Metern. Große Decken können somit zertifiziert mit noch weniger Nähten hergestellt werden.